Es war ein warmer Sommermorgen. Heute sollte die neue Tour der Kellys starten und alle waren bereits sichtlich nervös.
Jimmy stand mit seinem Auto an einer Straßenkreuzung und kam einfach nicht herüber. "Na das fängt ja alles wieder gut an", dachte er sich.
Nachdem er 5 Minuten gewartet hatte und alle Fahrer hinter ihm bereits hupten beschloss er sich jetzt einfach abzubiegen.
Er fuhr los und "Peng".
Da war es passiert. Ein wenig benebelt und noch ein wenig verwirrt stieg Jimmy aus seinem Wagen aus.
Eine Frau lief auf ihn zu. "Sagen sie mal, sind sie jetzt ganz verrückt geworden? Mein Auto ist total Schrott". Fauchte sie ihn an, bis sie plötzlich inne hielt.
Jimmy schaute sie an wie ein Häufchen elend. "Es tut mir leid, ich...ich... ähm..."
Es hatte ihm die Sprache verschlagen. Diese Frau sah einfach umwerfend schön aus.
"Jimmy Kelly" er reichte ihr die Hand. "Meike Weber", angenehm.
Sie schaute immer noch ein wenig sauer drein. "Frau Weber, es tut mir leid, ich mache es wieder gut, einverstanden?"
Sie schaute ihn ein wenig skeptisch an. "Den Schaden bezahlt meine Versicherung. Machen sie sich keine Sorgen. Darf ich sie als kleine Wiedergutmachung heute Abend einladen?"
Jetzt grinste sie. Irgendwie gefiel er ihr und so sagte sie: "Ja, gerne."
"Schön" strahlte Jimmy. Sie schrieb ihm seine Adresse auf und er versprach sie gegen 18.30 Uhr abzuholen.
Nachdem die Polizei den Unfall skizziert hatte, konnte Jimmy weiter fahren. Sein Auto hatte Gott sei Dank nur ein paar Schrammen.
Bei Maite angekommen:
"Na, biste schon nervös?" Jimmy grinste seine quirlige Schwester an, die schon die ganze Zeit hin und her lief und immer wieder neue Sachen in ihren Koffer schmiss.
"Bor Jimmy, hör auf mich zu ärgern." grinste sie. Und nach einer weiteren halben Stunde war sie endlich fertig.
Die beiden fuhren zur Halle, wo die anderen bereits auf sie warteten.
"Ach, kommt ihr auch mal?" sagte Patrick leicht sauer.
"Ja, sorry, ich hatte einen Unfall heute morgen."
Patrick verdrehte die Augen. "Na da wird sich deine Versicherung aber über die Rechnung freuen."
"Jaja" jetzt grinste Jimmy.
"Dafür hat er die Dame, dessen Auto er beschädigt hat auch gleich für heute Abend eingeladen" grinste Maite.
"Hey Jimmy, haste mal wieder Torschlusspanik?" grinste sein Bruder Angelo.
Das er das sagen würde war ja klar. Bei 2 Kindern und einer bezaubernden Frau.
"Mach du dich nur lustig, ich freu mich auf jeden Fall dass sie nachher hier ist. Und wer weiß, vielleicht habe ich ja auch mal Glück".
"Leute, hört auf euch zu streiten. Es wird langsam Zeit für den Soundcheck" rief Joey von hinten.
Und so gingen sie zum Soundcheck und probten ein paar neue Songs ein.
Als der Soundcheck beendet war, gingen die meisten ins Catering. Nur Jimmy ging aus der Halle und fuhr mit seinem Auto an den warteten Fans vorbei.
Schnell hatte er die Adresse von Meike gefunden und schellte an der Tür.
Sie öffnete ihm die Tür und sah noch umwerfender aus, als morgens.
"Wo fahren wir überhaupt hin?" fragte sie neugierig, als sie los fuhren.
"Lass dich überraschen. Wir gehen auf ein Konzert" grinste Jimmy nur und dann waren sie am Backstage Bereich angekommen.
Ein wenig komisch kam Meike das ganze schon vor.
Besonders, als Jimmy mal eben so durch den Backstage-Bereich fuhr.
Auf der Fahrt hatte sie ihm erzählt, dass sie erst seit 3 Monaten in Deutschland lebte und ursprünglich aus dem deutschen Teil von Belgien stammte.
Es schien wirklich so, als würde sie die Kellys nicht kennen.
Auch als Jimmy sie seinen Geschwistern vorstellte, gab sie jedem freundlich die Hand.
"Komm, ich zeig dir die Halle, bevor es dort so voll wird.
Er nahm sie an der Hand und zog sie hinter sich her. Sie gingen nach ganz oben unters Dach und setzten sich dort hin.
"Wow", aus der Vogelperspektive hab ich so ne Halle noch nie gesehen" grinste Jimmy.
Meike lachte. "Ich schon, ich war schon auf so vielen Konzerten, wo ich unterm Dach saß. Einmal brauchte ich sogar ein Fernglas um überhaupt zu erkennen, dass da eine Bühne ist." Jimmy lachte.
Sie gingen wieder herunter und der Einlass begann. Nun musste Jimmy wieder hinter die Bühne.
Meike, die immer noch nicht begriffen hatte, dass Jimmy gleich selber auf der Bühne stehen würde wollte ihm folgen.
"Meike, setz du dich schonmal hier hin, ich komme gleich wieder." "ok" ahnungslos setzte sich Meike zwischen die anderen Fans auf einen freien Platz.
Jimmy rannte hinter die Bühne.
Sie besprachen gerade die Songauswahl und Angelo wollte unbedingt Mrs. Speechless als Zugabe spielen.
Jimmy mochte den Song nicht. "Gut dass deine Frau nur Sprachlos und nicht geruchslos ist." grinste er Angelo zu. "Hahaha Jimmy, deine Witze waren auch schonmal besser".
Es waren noch 15 Minuten bis zum Konzert beginn. Da schnappte sich Jimmy spontan seine Gitarre und rief den anderen zu: "Ich mach heute mal wieder Vorprogramm."
Und weg war er.
Nachdem er den Technikern bescheit gegeben hatte ging er auf die Bühne.
Meike sah ungläubig zur Bühne. Da stand ja Jimmy.
Ihr blieb der Mund offen stehen. Sie hatte mit allem gerechnet, aber nicht damit.
"Hallo Köln, es ist schön wieder hier zu sein."
"Ich möchte euch einen neuen Song singen, er heißt "miracles". Das bedeutet auf deutsch glaub ich Wunderwerke". "Mir ist heute auch ein Wunderwerk passiert.
Ich hatte einen Unfall und habe eine super nette Dame kennengelernt. Bitte begrüßt mit mir Frau Meike Weber. Sie ist hier im Publikum."
Meike wurde knall rot. Die Fans applaudierten und Jimmy begann seinen Song zu singen.
Er gefiel Meike. Überhaupt gefiel ihr Jimmy. Er war so ungleich. Mal ganz lustig und nun ganz in sich gekehrt. Einfach was Besonderes.
Impulsiv stand sie auf und applaudierte, als der Song zu Ende war. Am liebsten wäre sie zur Bühne gelaufen und wäre ihm um den Hals gesprungen so schön war es.
Nachdem Jimmy noch zwei weitere Songs gesungen hatte ging er wieder hinter die Bühne.
Dort standen bereits seine Geschwister. Sie hielten ihre Hände auf den Bilderrahmen in dem ein Foto ihrer Eltern zu sehen war. Es war ein Ritual, welches sie vor jedem Konzert machten. Mit dem Schlachtruf "Keep on singing" liefen sie auf die Bühne.
Sie spielten viele tolle Lieder und Meike gefiel es sehr gut. Leider war ihr Englisch nicht so berauschend, aber das machte nichts. Als nächstes kam ein Lied über "Mistwetter". Die Themen der Songs gefielen Meike. Überhaupt die ganze Musik und das Gefühl, welches die Kellys af der Bühne vermittelten gefielen ihr.
Jetzt stellte Patrick seine Familie vor...
"Bitte gebt einen Applaus für meine Schwester Patricia Kelly, für meinen Bruder an der Drehorgel Jimmy Kelly, für meinen Bruder am Schlagzeug Angelo Kelly, für meinen Bruder Joey Kelly, für meine Schwester Maite Kelly. Wir sind die Kelly Family."
Nachdem Angelo Mrs. Speechless gesungen hatte wollten die Kellys bereits ins Catering gehen, doch Jimmy hielt sie auf. Ich muss nochmal raus.
Er schnappte sich die Gitarre und ging auf die Bühne zurück.
Die Fans waren zwar erstaunt, aber sie klatschten begeistert.
"Ich habe euch doch von meinem Unfall heute morgen erzählt. Bitte Meike, komm zu mir auf die Bühne."
Meike erhob sich ganz langsam. Es kam ihr vor wie ein Traum. Ihre Knie wurden weich und sie zitterte am ganzen Körper.
Als sie die Bühne betrat sah sie in Jimmys wunderschöne augen. Er lächelte ihr zu.
Maite und die anderen standen am Bühnenrand und wunderten sich über ihren Bruder. "Den hats aber ganz schön erwischt" grinste Maite.
"Meike, ich wollte dir nur sagen, dass mir das alles sehr leid tut mit deinem Wagen. Aber auf der anderen Seite bin ich auch froh dass ich dich getroffen habe.
Du scheinst eine ganz besondere Frau zu sein. Ich hoffe wir können uns noch ein wenig näher kennen lernen."
Er setzte die Gitarre an und begann zu spielen. Meike hatte das Gefühl er würde nur für sie spielen, und so war es auch.
Als der Song zu Ende war hatte sie Tränen in den Augen. Irgendwas in ihr sagte ihr, dass er der Mann war, auf den sie immer gewartet hatte.
Dann nahm sie sein Gesicht in ihre Hände. Sie verschmolzen in einem langen Kuss.