Da ich an diesem Tag leider bis 16 Uhr arbeiten musste, kamen wir erst kurz nach 17 Uhr an der Halle an. Doch was sahen wir da? Vor der Halle war kaum was los. Um gegen die Kälte anzukämpfen liefen wir etliche Runden um die Halle, den ans Anstellen dachten wir keine Minute. Wir waren uns unserer Plätze im hinteren der Halle schon sicher. Als es dann zunehmend kälter wurde, entschlossen wir uns, doch für den Rest der Wartezeit wieder ins Auto zu sitzen.
Gegen 18 Uhr klingelte mein Handy. Meine Freundin war dran, und fragte wo wir denn blieben, sie wäre schon längst in der Halle. Artig stellten wir uns also an das Ende der Schlange. Nun kamen immer mehr Leute, und wir waren uns sicher, dass nun doch mehr als erahnt los sein würde. Nach einer weiteren viertel Stunde waren wir endlich im Foyer. Dort gaben wir unsere Jacken an der Garderobe ab, denn schließlich braucht man Bewegungsfreiheit auf nem Kelly-Konzert.
Als wir dann im Innenraum ankamen trauten wir unseren Augen nicht. Da war gerade mal eine Hand von Fans anwesend! Vor der Bühne war die übliche Absperrung. Aber einen zweiten Wellenbrecher gab es nicht. Und vor der Bühne tummelten sich noch nicht mal so viele, wie sonst in der ersten Absperrung stehen. Wir liefen hinüber auf die linke Bühnenseite (vom Innenraum ausgesehen).
Und siehe da, wir hätten sogar noch einen Platz in der ersten Reihe ergattern können – wenn wir wollten. Seitlich. Aber das wollten wir dann doch nicht. Obwohl: Ein schöner Rücken kann ja bekanntlich auch entzücken! Aber wir zogen es dann doch vor, dorthin zu stehen, von wo aus man gut auf die Bühne Blicken konnte. Ganz ohne Gedrängel und Gequetsche.
Mit der üblichen Kelly-Verspätung fing das Konzert auch schon an. Pad fetzte gleich mit ALLE KINDER BRAUCHEN FREUNDE los. Jimmy und er machten dabei so Blödsinn, dass sie ständig ihre Einsätze verpassten. Na das konnte ja heiter werden.
Danach folgte I FEEL LOVE, wobei wieder NO WOMAN NO CRY gesungen wurde. Pad war dann der Meinung, dass die weiblichen Fans im Publikum echt gut aussehen würden, die Männer dagegen sch...., worauf er dann spontan NO MÄNNER NO CRY anstimmte. Neu war auch, dass er dann FALLING IN LOVE sang. Der Kelly-Chor hörte sich dabei echt hammermäßig an. Gänsehaut überkam mich.
Wie die restliche Song – Reihenfolge war, weiß ich nicht mehr so genau. Daher also bitte nicht böse sein, wenn ich einiges durcheinander bringe. Sie spielten viele neue Lieder, also ganz neue meine ich, nicht die von der Holland-Tour.
Maite sang ihr neues Lied AUDREY, sehr unter die Haut ging. I WANNA BE LOVED, durfte natürlich auch nicht fehlen. Zusammen mit Patricia sang sie dann eine abgeänderte Version von EVERY BABY. Und ganz alleine und a capella sang sie den Cover-Song IN THE ARMS OF ANGELS(?).
Patricia begrüßte da Publikum, und meinte, dass wir (Publikum) heute ja gut drauf wären. Aber sie (Kellys) hätten auch gute Laune. Pad meinte darauf, falls es jemand interessiere, ihm gehe es sch...., lächelte aber dabei. Tja, aber ob er es nicht doch ernst meinte. Er ist ja bekanntlich ein guter Schauspieler. Tricia sang dann ihren neuen Song NO ONE BUT YOU. Sehr schön. Dabei wurde sie von Pad auf der Tin Whistle begleitet.
Angelo kam mit der Gitarre nach vorne und stimmte auch ein nagelneues Lied an : SUPERSTAR(?). Der Anfang erinnert mich stark an die Titelmusik von der Sendung Löwenzahn.
Joey ging es an diesem Tag nicht sonderlich gut, was er uns auch sagte. Er sang sein TRUE LOVE,ANOTHER WORLD,THE WOLF und WHY WHY WHY, was sie meiner Meinung nach langsam mal aus dem Programm nehmen könnten.
Als Patricia dann WINNIE THE POOH anstimmte, war natürlich Party pur angesagt. Das Lied ist aber auch wirklich ein absoluter Ohrwurm. Und da ja fast alle Kelly-Babies hinter der Bühne anwesend waren, mussten wir LA LE LU singen, was sich aber wirklich toll anhörte.
Jimmy rockte mit SO MANY TROUBLES was das Zeug hielt. Während der Holland-Tour gefiel mir der Song nicht so sehr. Aber ich muss sagen, so langsam aber sicher kommt die Begeisterung. Natürlich durfte auch nicht PLEASE DON`T GO fehlen. Wunderschön sagen Tricia und Jimmy wieder miteinander. Pad und Jimmy sangen ein spanisches Weihnachtslied, SAN JOSE Y EL NINO (?). Ihre Stimmen hören sich miteinander so schön an.
Pad sang dann natürlich auch noch sein AN ALIEN. WHAT`S MATTER PEOPLE (?) kam von Jimmy. Pad´s BROTHER BROTHER hörte sich noch schöner als in Holland an.
Richtig schön heftig wurde es bei Maite´s SO MANY THINGS. Den Maite sprach was von enttäuschter Liebe usw. Dann mussten wir all unseren Schmerz rausschreien, in dem sie ihr Shalalala . . . anstimmte. Hörte sich aber echt gut an. Dann folgte Angelo´s DRUMSOLO.
LORD CAN YOU HEAR MY PRAY gehört zu einem meiner absoluten Lieblingslieder. Jimmy wollte ebenso wie Maite die Fans singen lassen. Bloß wollte das nicht so ganz klappen. Immer und immer wieder sang Jimmy diesen einen Satz vor : Lord can you ........ was ja wirklich nicht schwierig ist. Aber der Fan-Chor war leider nur ganz schwach zu hören. Auf unserer Seite war außer mir und meiner Freundin gar niemand zu hören, somit wurden wir auch immer leiser. Ist das denn die Möglichkeit?!? Warum kennt denn niemand diesen wundervollen Song?? Jimmy war schon ein bisschen enttäuscht, was er dann auch sagte. Nachdem auch mehrer Versuche nichts brachten, beendete er schließlich seinen Song.
Als die ersten Takte von ONE MORE HAPPY CHRISTMAS zu hören waren, wurde ich nun doch traurig. Das Konzert war doch tatsächlich schon fast zu Ende. Gekoppelt wurde es natürlich wieder mit WE WILL ROCK YOU. Pad und Maite sangen danach zusammen TAKE MY HAND. Maite schaute ihren Bruder an. Doch dieser schüttelte den Kopf und zog es vor, nicht in den Fotograben zu gehen. Er hat ja auch recht. In letzter zeit war es doch nur noch schlimm, wie sie sich in den vorderen Reihen um ihn gerissen haben. Auch in Holland zog er es schon vor, lieber auf der Bühne zu bleiben.
Ich freute mich als ich danach die Melodie von LET IT SHINE hörte. Über jedes einzelne Familienmitglied (auch die die nicht dabei waren) ließ er dann die Sonne scheinen. Über sich ließ er sie gleich zweimal scheinen, was ihm eine Wasser-Dusche von Maite einbrachte. Zum Schluss nannte er auch Luke, Gabriel und Alexander.
Aber dann sah es ganz danach aus, als wolle er noch etwas sagen. Er schaute zu Jimmy, doch dieser schüttelte heftig mit dem Kopf, worauf Pad schnell mit dem Refrain weiter sang. Nanu? Gab es doch wohl noch ein heimliches Kelly – Baby? Also ich glaube ja schon lange, dass Johnny mindestens ein Kind hat. War es das was er nicht verraten durfte, oder gibt es gar schon einen kleinen Jimmy – Junior? Na lassen wir uns mal überraschen. Natürlich wurden auch wieder alle vorgestellt, alle anwesenden Familienmitglieder, inklusive den Gastmusikern Mathias, Christian und Angelo.
Nach der traditionellen Verbeugung verschwanden sie alle von der Bühne. Nach etlichen Zugabe-Rufen kehrten Angelo und Pad mit I CAN`T HELP MYSELF zurück. Angelo erzählte uns, dass er genau heute vor drei Jahren mit seiner Kira zusammengekommen sei, und das einer der ersten Songs sei, den er für sie geschrieben hat. Ist das nicht süß? Ja, aber nach diesem Song war dann wirklich Schluss.
Trotzdem ging das Konzert fast zwei Stunde. In der Halle waren anscheinend nur 2500 Leute. Aber es war eines meiner schönsten Konzerte, die ich je erlebt habe. Viele Fans kommen mit dem neuen Stiel der Geschwister nicht klar. Gut ich gebe zu, er ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Aber ich war von Anfang an begeistert davon. Und eins habe ich deutlich gemerkt: Die Fans sind erwachsener geworden, es wurde bei weitem nicht mehr so viel gekreischt wie früher.